Allgemeine Geschäftsbedingungen der Geppert Consulting Group GmbH, Huttroper Strasse 60, 45138 Essen

Teil I – Allgemeine Regelungen

§1 Geltungsbereich

(1) Sofern Sie (nachfolgend: “Kunde”) von uns, der Geppert Consulting Group GmbH, Huttroper Strasse 60, 45138 Essen 

– Newsletter / Mailings beziehen

– und/oder Dienste/Dienstleistungen in Anspruch nehmen 

– und/oder Beratungs-/Coaching-/Trainingsverträge eingehen

– und/oder an Seminaren/Veranstaltungen/Workshops/Webinaren bei uns teilnehmen

, wird die ausschließliche Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von uns vereinbart. Die Inanspruchnahme unserer Angebote ohne vorherige Anerkennung unserer AGB gestatten wir nicht. 

(2) Der Kunde bestätigt vor Inanspruchnahme unserer Dienste und Dienstleistungen, Unternehmer im Sinne des § 14 BGB zu sein und ausschließlich wegen des Auf- bzw. Ausbaus seiner (neben-) gewerblichen Tätigkeit unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, beziehungsweise diesbezügliche Verträge mit uns einzugehen. 

(3) Alle zwischen dem Kunden und uns im Zusammenhang mit dem jeweiligen Vertrag/Auftrag getroffenen Vereinbarungen ergeben sich aus diesen Bedingungen und aus individueller Absprache mit dem Kunden.

(4) Maßgeblich ist die jeweils vor Inanspruchnahme unserer Dienste / Dienstleistungen gültige Fassung unserer AGB.

(5) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§2 Vertragsgegenstand

(1) Wir bieten unseren Kunden insbesondere die Teilnahme, Erbringung und Durchführung an Coachings, Trainings, Seminaren und Beratungsleistungen an – multimedial, videobasiert, telefonisch und auch stationär. Die Coachings- und Beratungsdienstleistungen erfolgen, je nach Buchung des Kunden, standardisiert oder individualisiert. Zusätzlich bieten wir Beratung und Umsetzung von Lösungen im Bereich (Online-) Marketing an. Die jeweilige Leistungsbeschreibung ergibt sich unmittelbar aus unseren Angeboten. 

(2) Wir erbringen für den Kunden Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensberatung, des Online-Marketings und der Persönlichkeitsentwicklung. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schulden wir auch insoweit nicht die Erbringung eines Werks. Insbesondere können wir lediglich den Erfolg bestimmter Werbemaßnahmen anhand von Erfahrungswerten prognostizieren. Dem Kunden ist bewusst, dass ein diesbezüglicher Erfolg von uns nicht geschuldet wird. Ist eine gesonderte Vergütung für das Erreichen eines bestimmten Erfolgs einer Werbemaßnahme vereinbart, wird diese sonach als erfolgsabhängiger Bonus gezahlt. Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht jedoch im Grundsatz nicht. 

(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit uns eingegangenen Coaching-, Trainings-, Dienstleistungs-, und/oder Beratungsvertrags steht uns ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.

(4) Der Kunde ist im Rahmen des Vertragsverhältnisses zur Mitwirkung verpflichtet. Er wird die erforderlichen Mitwirkungshandlungen auf erstes Anfordern von uns unverzüglich erbringen.

§3 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienste/Dienstleistungen auf unseren Webseiten, Broschüren oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook) stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns dar.

(2) Der Vertragsschluss zwischen uns und dem Kunden kann fernmündlich (Videochat, Telefon, etc.) oder schriftlich (Email, WhatsApp) erfolgen. Erfolgt der Vertragsschluss fernmündlich, hat der Kunde vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung keinen Anspruch darauf, die Vertragsinhalte noch einmal in schriftlicher Form von uns zu erhalten. 

(3) Fernmündlich kommen Verträge zwischen uns und dem Kunden durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Der Kunde willigt ein, dass wir das Telefonat mit ihm und/oder den jeweiligen Videochat zu Beweis- und Dokumentationszwecken aufzeichnen. 

(4) Wir werden den Zugang der durch den Kunden über unsere Webseiten / Videochat abgegebenen Bestellungen und Aufträge unverzüglich per E-Mail oder WhatsApp bestätigen. In einer solchen Mail liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn dem Kunden unmittelbar Zugang zu seiner Bestellung (zum Beispiel durch Zugang zur passwortgeschützten Teilnehmerplattform) gewährt wird.

(5) Sollte die Leistung der vom Kunden bestellten Dienstleistungen nicht möglich sein, etwa aus technischen Gründen, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. Wir werden den Kunden darüber unverzüglich informieren und gegebenenfalls bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

§4 Preise, Tarife und Leistungserbringung

(1) Sämtliche Preisangaben von uns sind grundsätzlich Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. 

(2) Im Falle des Abschlusses eines Premium-Tarifs ist der Kunde zur monatlichen schriftlichen Benennung aller seiner ihm angeschlossenen Struktur/Franchise/Lizenzpartner verpflichtet. Die Anzahl dieser Partner bildet die Basis der monatlichen Preisberechnung laut Vertrag/Auftrag.

(3) Unsere Leistungserbringung erfolgt zu den im Hauptvertrag mit dem Kunden festgelegten Zeitpunkten.

(4) Der Kunde ist bis auf anderslautende Vereinbarung mit uns vorleistungsverpflichtet. Die vereinbarte Vergütung ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

(5) Wir sind grundsätzlich berechtigt, unsere Leistungen auch Mitbewerbern des Kunden anzubieten, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

§5 Erstattung von Spesen

(1) Im Falle von persönlich wahrzunehmenden Terminen (Inhouse), haben wir Anspruch auf Erstattung unserer Spesen. Die Wahl der Transportmittel/Übernachtungsmöglichkeiten steht uns dabei grundsätzlich frei.

(2) Im Falle von Flügen, haben wir Anspruch auf Verbindungen in der Businessclass.

(3) Im Falle von Fahrten mit dem PKW berechnen wir pauschal 0,80 Euro (zzgl. USt.) pro gefahrenem Kilometer.

(4) Im Falle von Fahrten mit dem Taxi berechnen wir die nachweislich angefallenen Kosten.

(5) Im Falle von Übernachtungen berechnen wir die nachweislich angefallenen Kosten und deren Begleitkosten (z.B. Verpflegung). Darüber hinaus besteht grundsätzlich der Anspruch auf eine Vortagsanreise und Übernachtung, sowie der Anspruch auf eine spätere Abreise (Zusatzübernachtung), sollte dies verkehrs- bzw. verbindungstechnisch sinnvoll sein.

§6 Kündigung, Laufzeit

(1) Sofern nicht anders vereinbart, ist der Vertrag für Dauer von 36 Monaten fest geschlossen. 

(2) Die Vertragslaufzeit verlängert sich vorbehaltlich anders lautender Vereinbarung zwischen uns und dem Kunden jeweils um die Dauer der Erstlaufzeit, wenn nicht eine der Vertragsparteien den Vertrag spätestens 6 Monate (= Kündigungsfrist) vor Ablauf der Erstlaufzeit oder der verlängerten Laufzeit gekündigt hat. Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

(3) Bei Verträgen mit einer Laufzeit unter 36 Monaten („3 Monate Testzeitraum“) beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Ender des Testzeitraums. Im Falle einer ausbleibenden Kündigung geht der Vertrag automatisch in einen regulären Vertrag mit einer Dauer von 36 Monaten über. Zeitgleich wird §5 (2) wirksam.

(4) Vorzeitige / freie Kündigungsrechte des Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit werden ausgeschlossen. 

(5) Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt.

(6) Im Fall der vorzeitigen Kündigung des Kunden aus wichtigem Grund bleibt unser Vergütungsanspruch unberührt. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

§7 Verzug

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch uns beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei uns vollständig eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei uns vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behalten wir uns vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit einer fälligen Zahlung gegenüber uns in Verzug, sind wir berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Wir werden die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend machen. Ersparte Aufwendungen sind in Abzug zu bringen.

§8 Erfüllung

(1) Wir werden die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. Wir sind berechtigt, uns dazu der Hilfe Dritter / Dienstleister zu bedienen.

(2) Es besteht Einigkeit, dass wir bis auf anderslautende und explizit schriftliche Vereinbarung die Erbringung von Dienstleistungen und nicht die Herstellung eines Werks schulden. 

(3) Sind wir gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch unsererseits unberührt. 

(4) Sind wir gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe ursächlich aus höherer Gewalt, Krankheit, Unfall, oder sonstigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, sind wir unter Ausschluss jeglicher Schadensersatzpflichten berechtigt, einen Ersatzreferenten zu verpflichten oder einen Ersatztermin zu benennen. Bei kurzfristigen Ausfällen besteht unsererseits keine Ersatzpflicht.

§9 Verhalten und Rücksichtnahme

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen. 

(2) Der Kunde hat bei Teilnahme an unseren Programmen und Dienstleistungen den inhaltlich störungsfreien Fortgang daran zu fördern und durch kaufmännisch adäquates Verhalten gegenüber uns und den anderen Teilnehmern zu gewährleisten. Sofern der Kunde durch unangemessenes Verhalten den Betrieb unserer Programme und Dienstleistungen jedoch beeinträchtigt, werden wir den Kunden einmalig auffordern, die Beeinträchtigungen abzustellen. Im Wiederholungsfall sind wir sodann berechtigt, den Kunden von unseren Programmen und Dienstleistungen vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch in diesen Fällen bleibt unberührt.

§10 Nutzungsrechte

(1) Wir haben an allen Bildern, Videos, Texten, Webinaren, Datenbanken etc., die von uns veröffentlicht werden (z.B. auf Facebook oder auf passwortgeschützten Plattformen), ausschließliche Urheberverwertungsrechte. Jegliche Nutzung dieser Inhalte ist ohne Zustimmung von uns nicht gestattet.

(2) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht in Bezug auf sowohl sämtliche, ihm übermittelten und zur Verfügung gestellten Bilder, Texte, Videos, Designs, Grafiken und Dateien, als auch, die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns hinterlegten Inhalte. Dieses Nutzungsrecht dient der Durchführung des individuell mit dem Kunden geschlossenen Vertrags. 

(3) Dem Kunden werden die Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Plattformen ausschließlich für die Dauer der gebuchten Vertragslaufzeit und in der Regel höchstpersönlich überlassen. Eine Weitergabe der bereit gestellten Zugänge, Logindaten und der Inhalte unserer Mitgliederplattformen an nicht von uns gegenüber dem Kunden autorisierte Dritte ist strengstens untersagt. Bei Zuwiderhandlungen gegen die vorgenannte Verpflichtung gilt eine angemessene Vertragsstrafe, deren Höhe von uns im billigen Ermessen programmabhängig festzusetzen ist und die im Einzelfall bis zu 15.000,00 Euro betragen kann, uns gegenüber als verwirkt. Der Zugriff durch Betriebsangehörige/Mitarbeiter des Kunden ist grundsätzlich genehmigungsfähig, muss von uns aber ausdrücklich gegenüber dem Kunden genehmigt und bestätigt werden. 

(4) Mit Nutzung unserer Mitgliederplattformen stimmt der Kunde der Auswertung des individuellen Nutzerverhaltens und der Erhebung der damit einhergehenden Daten (auch IP- und MAC-Adresse), die Personenbezug haben können, auf der jeweiligen Plattform durch unser Unternehmen und dem Einsatz entsprechender Software für die Dauer der Vertragslaufzeit zu.

(5) Die Verletzung unserer Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie unserer Urheberrechte werden zivilrechtlich immer verfolgt und strafrechtlich bei der zuständigen Ermittlungsbehörde zur Anzeige gebracht.

(6) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte / Anzeigen, die von uns auf unseren Webseiten oder innerhalb von Foren / Gruppen veröffentlicht sind. 

§11 Zahlungsbedingungen, Rechnung

(1) Die Vergütung unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in voller Höhe fällig, es sei denn, die individualvertragliche Absprache mit dem Kunden ist anders lautend.

(2) Der Kunde kann den geschuldeten Preis nach seiner Wahl auf eines unserer angegebenen Konten überweisen, oder (wenn möglich) ein Zahlungsziel von bis zu 90 Tagen im Rahmen der Zahlungsabwicklung über unseren Factoringpartner vereinbaren (abhängig von seiner, durch unseren Factoringpartner ermittelten Bonität).

(3) Eine Bezahlung der gebuchten Dienstleistungen / Beratungen ist ausschließlich im Wege der Vorkasse möglich (Vorabüberweisung oder Factoring).

(4) Unternehmer und Kaufleute erhalten auf Anforderung (E-Mail) eine Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.

§12 Haftung

(1) Wir haften dem Kunden gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen, und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.

(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –Ausschlüssen unberührt.

(4) Der Kunde ist im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten verpflichtet, uns ausschließlich solches Bild-/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Der Kunde stellt uns insoweit von etwaigen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.

§13 Widerrufsrecht

Wir gehen ausschließlich Verträge mit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB ein. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei fernmündlich mit Unternehmern eingegangenen Verträgen.

§14 Datenschutz, Einwilligung in Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme

(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns oberste Priorität. Wir informieren daher separat in unserer Datenschutzerklärung über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten sowie über die diesbezüglichen Rechte der Betroffenen. Sie bestätigen, unsere Datenschutzerklärung vor Inanspruchnahme unserer Dienste zur Kenntnis genommen zu haben und damit einverstanden zu sein. 

(2) Der Kunde willigt widerruflich in die Kontaktaufnahme durch unser Unternehmen im Wege von Fernkommunikationsmitteln ein (z.B. E-Mail, SMS, Telefon, Messenger-Dienste). Sollte der Kunde einer Kontaktaufnahme durch uns widersprechen, muss er uns dafür eine E-Mail zukommen lassen an: info@talkingheads.academy. In seiner Widerspruchs-E-Mail sind sämtliche Kontaktmöglichkeiten seinerseits zu benennen, über die wir ihn nicht mehr kontaktieren dürfen. Diesbezügliche Unvollständigkeit geht nicht zu unseren Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang seiner E-Mail bei uns.

(3) Der Kunde willigt widerruflich in die Erstellung und Speicherung von Bild – und Tondokumenationen (Fotos und Videos) unserer Beratungs-, Coaching-, Trainingsleistungen, sowie unseren Workshops, Seminaren und Veranstaltungen ein. Sollte er einer derartigen Dokumentation durch uns widersprechen, muss er uns dafür eine E-Mail zukommen lassen an: info@talkingheads.academy. In seiner Widerspruchs-E-Mail sind sämtliche Dokumentationsmöglichkeiten von ihm zu benennen, in die wir ihn nicht mehr einbeziehen dürfen. Diesbezügliche Unvollständigkeit geht nicht zu unseren Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer E-Mail bei uns.

(4) Der Kunde willigt widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher von ihm bei uns hinterlassenen personenbezogenen Daten (z.B. Bewerbungsformular: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, persönliche Interessen, finanzielle Verhältnisse, Hobbies, Charakterfragen) ein. Der Kunde willigt widerruflich in den Einsatz von Cookies innerhalb unserer Dienste, in die Auswertung, Speicherung und Zusammenführung seines Nutzerverhaltens sowie in die Verarbeitung und Übermittlung seiner bei uns hinterlassenen personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an dritte Unternehmen aus Nicht-EU/EWR-Staaten) ein. Betreffend einen Widerruf gilt Absatz 2 und § 5 unserer Datenschutzbestimmung.

§ 15 Teilnahme an Seminaren, Veranstaltungen und Workshops

(1) Sofern der Kunde die Teilnahme von Seminaren, Veranstaltungen oder Workshops bei uns bucht, ist seine Buchung verbindlich. Wir bestätigen ihm die Buchung in der Regel per E-Mail. 

(2) Der Kunde ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes berechtigt, von seiner Buchung zurück zu treten nach Maßgabe der Bestimmungen gemäß Absatz 3. Der Kunde ist verpflichtet, uns den wichtigen Grund bereits zusammen mit der Rücktrittserklärung qualifiziert nachzuweisen. 

(3) Geht die Rücktrittserklärung im Fall des Vorliegens eines wichtigen Grundes bis zu 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung bei uns ein, entstehen Bearbeitungskosten in Höhe von 35% der jeweiligen Teilnahmegebühr. Bei weniger als 6 Wochen und bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer Rücktrittserklärung (eingehend bei uns) weniger als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.  

Dem Kunden bleibt jedoch der Nachweis vorbehalten, dass uns kein Schaden oder ein wesentlich geringerer Schaden als in Höhe der vorgenannten Pauschalen entstanden ist.

(4) Ein Ersatzteilnehmer darf nur nach vorheriger Zustimmung durch uns gestellt werden.

§ 16 Anwendbares Recht, Gerichtsstand

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. 

(2) Ausschließlich zuständig für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten zwischen uns und dem Kunden sind die Gerichte in Koblenz. Wir sind jedoch berechtigt, unsere Ansprüche gegen den Kunden auch am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu erheben.

(3) Die Vertragssprache ist deutsch.

Teil II – Besondere Regelungen für die Teilnahme an unseren Coaching-Programmen, Mitgliederplattformen, Seminaren und Trainings

§ 1 Netiquette

(1) Der Kunde hat im Rahmen des Vertragsverhältnisses mit unserem Unternehmen auch stets respektvoll mit anderen Teilnehmern/Kunden und unseren Mitarbeitern umzugehen.

(2) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen sind wir nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den Zugang des Kunden zu unseren Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren beziehungsweise den Kunden von der Teilnahme an unseren Seminaren auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

§ 2 Teilnahme an Workshops, Trainings, Seminaren und Veranstaltungen

(1) Die Anmeldung zu einem Workshop, Training, Seminar oder Veranstaltung hat schriftlich zu erfolgen – bis spätestens 30 Tage vor Termin. Bei späterer Anmeldung besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme oder Durchführung des Termins. Nach Eingang der schriftlichen Anmeldung erfolgt eine Buchungsbestätigung. 

(2) Die Anmeldung muss Namen der Teilnehmer, Termin-Ort und Datum beinhalten. 

(3) Erscheint ein Teilnehmer unangemeldet beim Termin, besteht kein Anspruch auf Teilnahme. 

(4) Die Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge des Eingangs registriert. Bei ausgebuchten Terminen wird der Kunde informiert und auf eine Warteliste gesetzt. Bei Bedarf wird ein Ersatztermin angeboten. Ein genereller Anspruch auf die Durchführung eines Ersatztermins besteht jedoch nicht. 

(5) Für nötige An – und Abreisen, Übernachtungen im Rahmen des Termins und damit verbundene Vorgänge und Kosten ist der Kunde verantwortlich. 

(6) Bei Buchung eines Live-Termins wird zusätzlich eine Hotel-Tagungspauschale für Raum und Verpflegung fällig. Diese variiert je nach Standort und Hotel pro Teilnehmer und Termin. Die Pauschale wird vor dem Termin zur Zahlung fällig. 

(7) Umfang, Form, Thematik und Ziel der Leistungen sind dem Kunden vor dem Termin bekannt.

§ 3 Unzulässiges Account-Sharing

(1) Der Kunde ist nicht berechtigt den von uns erhaltenen Account beziehungsweise die Logindaten zu unseren Plattformen / Programm- und Trainingsinhalten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, wir haben einer solchen Weitergabe ausdrücklich zugestimmt (zum Beispiel hinsichtlich festangestellter Mitarbeiter des Kunden).

(2) Wir sind berechtigt, den Zugang zu unseren IT-Systemen per IP-Abgleich dauerhaft zu überwachen. Der Einsatz von Technologien, welche die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf unsere IT-Systeme sowie Programm- und Trainingsinhalte verschleiert, sonstwie verfälscht oder anonymisiert (zum Beispiel Tor-Browser), ist verboten. 

(3) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung gegen die Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 sind wir berechtigt, den Account des Kunden zu unseren Systemen nach billigem Ermessen vorübergehend oder auch dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

(4) Unerlaubtes Account-Sharing ist eine Straftat, welche wir zivil- und strafrechtlich verfolgen lassen.

§ 4 Akquise anderer Coaching-Teilnehmer

(1) Dem Kunden ist es im Einzelfall gestattet, andere Coaching-Teilnehmer aus unseren Programmen für eigene Aufträge zu akquirieren.  Die systematisch angelegte Kundenakquise ist jedoch untersagt. Kein Coaching-Teilnehmer darf durch Akquise-Versuche des Kunden belästigt werden.

(2) Im Falle der schuldhaften Zuwiderhandlung sind wir nach einmaliger Verwarnung im Wiederholungsfall berechtigt, den Kunden nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft von der Teilnahme an unseren Social Media – Gruppen auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

§ 5 Verbot der Weitergabe von internen Informationen und Betriebsgeheimnissen

(1) Während unserer Trainings und Live Calls geben andere Coaching-Teilnehmer unter Umständen betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details preis. Insoweit ist stets und vollumfänglich Stillschweigen gegenüber Externen und Dritten zu bewahren. Eine Verbreitung dieser Informationen ist verboten.

(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

 § 6 Verbot der Störung von Trainings- und Programmabläufen

(1) Dem Kunden sind jegliche Handlungen, die eine Störung beziehungsweise Beeinträchtigung unserer Trainings- und Programmabläufe und/oder der Kundenerfahrung anderer Teilnehmer bewirken, untersagt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von uns zur Verfügung gestellten Trainingsstrukturen. 

(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

Teil III – Besondere Regelungen für die Nutzung unserer Online- und Tele-Marketing Leistungen

§ 1 Erstellung und Abnahme von Marketingleistungen

(1) Soweit die Erstellung oder Optimierung von Anzeigen oder Landingpages oder die Einrichtung von Online-Vertriebskanälen vereinbart ist, übersenden wir dem Kunden hierzu nach Fertigstellung den Entwurf bzw. die Zugangsdaten. Das Werk gilt als abgenommen, wenn er nicht binnen einer Woche die Abnahme schriftlich oder per E-Mail unter Angabe mindestens eines Mangels verweigert.

(2) Fallen zusätzliche Arbeiten für uns und unsere Partnerfirmen an, werden diese zu den gültigen Stundensätzen lt. Preisliste zum Leistungszeitpunkt berechnet. 

§ 2 Haftung und Nutzungsrechte

(1) Wir weisen darauf hin, dass eine wettbewerbsrechtliche Haftung im Sinne des UWG für von uns erstellte Inhalte und Content nur übernommen wird, wenn die Webseiten und Social-Media-Inhalte des Kunden gemäß den aktuellen werblichen Vorgaben (Layout, Text, Slogans) gestaltet sind. Kommt es im Rahmen von eigen erstellten Werbeaktivitäten zu Abmahnungen oder Schadensersatzforderungen Dritter, übernehmen wir und unsere Servicepartner keinerlei Haftung. 

(2) Wir gehen bei der Verwendung von Vorlagen des Kunden davon aus, dass diese nicht mit Rechten Dritter belastet sind und der Kunde über das für den Auftrag erforderliche Nutzungsrecht verfügt. Uns ist eine Speicherung nach Datenschutzrichtlinien gestattet. 

(3) Die Nutzung von Foto- und Bildmaterial sowie weiterer Dateien, die im Rahmen des (Online-) Marketings von uns zur Verfügung gestellt werden, ist ausschließlich zur einmaligen Nutzung im (Online-) Marketing gestattet. Eine Weitergabe oder Vervielfältigung ist nicht gestattet und kann mit Schadensersatzansprüchen der Bildrechte belegt werden. 

(4) Erbingen wir Leistungen zur Gestaltung Ihrer Internet- Präsenz, so ist der Nutzungszweck der Website, App und Social-Media-Tools und/oder von deren Bestandteilen auf eine Verwendung im Internet beschränkt. 

(5) Wir nehmen für die Website auch Rechte Dritter (fremdes Lizenzmaterial) in Anspruch, die dem Kunden nur – insbesondere zeitlich – eingeschränkt übertragen werden können. Die eingeschränkte Übertragung kann u.a. dazu führen, dass fremdes Lizenzmaterial nicht mehr oder zu erheblich veränderten Konditionen, auf die wir keinen Einfluss haben, zur Verfügung steht. Wir werden uns in diesem Fall nach besten Kräften bemühen, ähnliches Material zu verwenden. 

(6) Jede Nachahmung, auch von Teilen des O(Online-) Marketings, ist unzulässig. Mehrfachnutzungen (z.B. für eine andere Website oder ein anderes Medium) bedürfen unserer Einwilligung. 

(7) Wir übernehmen keine Haftung für Darstellungsabweichungen des Web- und Mobil-Designs bei unterschiedlichen Internet Browsern und Browserversionen auf unbekannten Computersystemen und Computerkonfigurationen. 

(8) Wir bieten als Marketing-Agentur keine direkten Hosting-Dienstleistungen an. Server-Hosting, Backup- Service, Datenschutz und Transfer-Services für sämtliche Angebote des (Online-) Marketings werden ausschließlich durch Service- Anbieter im Rahmen von Kooperationsverträgen erbracht. Diese unterliegen den jeweiligen allgemeinen rechtsgültigen Geschäftsbedingungen. 

AGB – Stand: 01.06.2023    © – Vervielfältigung verboten. 

Erfahrungen & Bewertungen zu Talking HEADS